Minigolfclub Diessen
          am Ammersee

 

 Berichte:

Landesliga Turnier in Kempten-Steinbruch
am 26.05.2019

Am 26.05.2019 fuhren wir mit 4 Spielern nach Kempten zur schönen Anlage im Steinbruch, um am Spieltag der Landesliga Süd-West teilzunehmen.

Warten auf Turnierbeginn.

Für uns traten an: Rolf Schocher, Michael Pohler, Georg Hoiss und Hans Eisen und Christine Faulhaber als Begleitung.

Geht der Ball von Hanno rein?

Die Wetterprognosen hielten zum Glück, was sie versprachen und so konnten wir bei bestem Wettkampfwetter
drei Runden lang den besten Weg ins Loch finden. 11 Mannschaften der Kategorien Vereinsmannschaften, Senioren und Jugend traten an, sich auf der exzellenten Beton-Anlage zu messen.

Hanno spielte sein erstes Ligaturnier über 3 Runden überhaupt in einer beeindruckenden Stabilität. Georg hatte leider einen schlechten Tag erwischt – es lief einfach nicht rund. Rolf spielte zwar drei gute Runden, konnte an diesem Sonntag aber sein Können nicht ganz zeigen. Michael hatte eine guten Tag und schaffte mit einer 92 das zweitbeste Tages-(Einzel-)Ergebnis.


Michael prüft die Richtung ganz genau.
Zusammen spielten wir 54 Asse – nur auf einige Fehler hätten wir gerne verzichtet.
Und als Vereinsmannschaft mit 4 Spielern konnten wir nicht mit Streichergebnis spielen und mussten so alle Spiele in die Wertung nehmen, was ohne Frage ein Nachteil für uns war. Obwohl wir so, den puren Zahlen nach, ein gemischtes Ergebnis erzielten, war der Wettkampf für uns dennoch ein voller Erfolg. Wir traten als Mannschaft auf uns sammelten jede Menge Erfahrungen, hatten in einem schönen und sportlich fairen Umfeld viel Spaß und freuen uns auf die nächsten Wettkämpfe.

  mip

_______________________


Ergebnisse Steinbruch-Open vom 19.05.19

in Kempten/Steinbruch hier: