am Ammersee

Mit unserer Vereinstätigkeit in Diessen haben wir uns ganz bewusst zur Förderung der Allgemeinheit auf dem Gebiet des Minigolfsportes verpflichtet.

Dabei kommt der Förderung der jüngeren Generationen eine besondere Bedeutung zu, um diesen schönen Sport zu erhalten oder auch auszubauen.

Betrachtet doch mal eine Gruppe beim Minigolf-Spiel:

Man erkennt sehr schnell die verschiedenen Charaktere:
Der Stille, der Laute, der Ältere, der Jüngere, der Feinfühlige, der Kraftvolle –  alle versuchen auf ihre Weise, eine gute „Runde“ zu erreichen.

Und schnell erkennen sie, wie dabei Konzentration, motorische Fähigkeiten und Ehrgeiz auf der einen Seite mit Fairness, gegenseitigem Helfen und sozialem Miteinander auf der anderen Seite zusammenspielen.

All diese Aspekte lassen sich gezielt fördern und damit auch das gemeinsame Vereinsleben stärken.

Wir unterstützen diese Entwicklung durch unser Trainingsangebot.

Probiert es doch einfach mal aus!

Wir sind jeden Freitagnachmittag ab 13:00 Uhr auf dem Platz.

Haben Sie Fragen :    Rolf Schocher Tel. 0881 927 906 73 oder 0175 24 24 577

MGCDiessen  Rolf Schocher 1.Vorsitzender